100% Online
100 % online anmelden: In wenigen Stunden zum Lehrgangsstart! So geht`s ➜

Pressemitteilung: Weiterbilden ist das neue Feiern! Das Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) verlost zu seinem 35. Geburtstag drei Freiverträge.

• Das BTB-Gewinnspiel startet am 18. November und läuft 35 Tage bis zum 22. Dezember 2020
  • Alle, die in diesem Zeitraum ihre Daten auf der Website des BTB unter „Gewinnspiel 2020“ eintragen, nehmen an der Verlosung teil
  • Die Gewinner/innen können aus Aus- und Weiterbildungen in sechs Fachbereichen des Gesundheitswesens wählen

Remscheid, 17.11.2020. Lernwillige vor! Alle, die an einer Aus- oder Weiterbildung beim BTB interessiert sind, können jetzt mit einem Mausklick und ein wenig Glück ihrer Karriere eine neue Richtung geben. Das Gewinnspiel des BTB gibt allen Teilnehmenden eine Chance: Um in der Lostrommel zu landen und einen von drei Freiverträgen zu gewinnen, müssen sie einfach ihre aktuellen Daten unter https://www.btb.info/gewinnspiel-2020/ eintragen und den Button „Jetzt teilnehmen“ anklicken. Anlässlich des 35. Geburtstags des BTB muss das im Zeitraum vom 18. November bis 22. Dezember 2020 erfolgen, also innerhalb von genau 35 Tagen. Die Verlosung findet dann vorweihnachtlich am 23. Dezember statt.

Fachbereiche, Freiverträge und Feierlaune

Mit der Geburtstags-Gewinn-Idee des BTB kommt Feierlaune auf. Der/die Gewinner/in des Hauptpreises kann sich über einen Freivertrag für eine Weiterbildung der Wahl freuen, Platz 2 sichert einen Freivertrag bis 4.000,00 Euro, der dritte Platz ist ein Freivertrag bis 2.000,00 Euro.

Für alle Gewinner*innen bedeutet das einen Schritt in eine neue berufliche Zukunft. Das BTB bietet in den Fachbereichen Prävention und Gesundheitsförderung, Psychologie und Pädagogik, Human- und Veterinärmedizin, Betreuung und Pflege sowie Fitness und Sport mehr als vierzig einzelne Lehrgänge und zusätzlich viele attraktive Kombinationsmöglichkeiten an. Der konsequente Praxisbezug erleichtert den Studierenden den Einstieg in den beruflichen Alltag.

Digitales Lernen mit dem BTB

Online-Lernen ist beim BTB schon längst verankert. Im "Web-Campus" können Studierende die Fernlerneinheiten ihrer Ausbildung online absolvieren. Ein Prüfungstraining ermöglicht es ihnen, den Ausbildungsstand anhand von Übungsfragen zu ermitteln. Bleiben Fragen offen, stehen den Studierenden ihre Fachtutorinnen und -tutoren per E-Mail oder in telefonischen Sprechzeiten Rede und Antwort. In den kostenfreien Sonntagsvorlesungen, die derzeit als Webinare (Online-Seminare) stattfinden, können die Kenntnisse auch fachübergreifend digital vertieft werden.

Jürgen Obst, Geschäftsführer und Schulleiter des BTB: "Nach fünfunddreißig Jahren wissen wir vom BTB: Es kann schon eine Herausforderung sein, eine Weiterbildung zu absolvieren, und das neben allen anderen Verpflichtungen. Dass wir seit unserer Gründung dennoch so viele Studierende dabei unterstützen konnten, sich beruflich weiterzubilden, freut uns und ist unser täglicher Antrieb, qualitativ hochwertige Studiengänge mit hohem Praxisbezug anzubieten. Unseren Dank an die Absolventinnen und Absolventen aus mehr als drei Jahrzehnten geben wir stellvertretend den Gewinnerinnen bzw. Gewinnern unserer Verlosung mit unseren lernintensiven, höchst attraktiven Preisen weiter. Wir freuen uns auf unsere neuen Studierenden! Sie können sicher sein, dass eine Weiterbildung beim BTB sie auch tatsächlich weiterbringt.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.btb.info, www.facebook.com/BTB.Bildungswerk oder https://www.instagram.com/btb_bildungswerk/.