- Bildungswerk für therapeutische Berufe Logo
Kostenlose telefonische Beratung
0800 / 282 282 0 Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr

Infopaket anfordern

Weitere Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Brochure
Maus nach Oben
Presse + News
Neuer Lehrgang: Businesscoach

Neuer Fernlehrgang Businesscoach

• Fernlehrgang „Businesscoach“: durch lösungs- und ressourcenorientierte Methoden sowie Konzepte mit positiver Wirkung auf Team und Unternehmen am Puls der Zeit
  • Techniken und Tools für die eigene professionelle Weiterentwicklung
  • Lehrgangs-Kombination mit zusätzlichen Fachrichtungen für vielfältige Beratungsansätze möglich

Remscheid, 04.07.2022. Mit dem neuen Fernlehrgang „Businesscoach“ erweitert das BTB seine Angebote im Fachbereich „Psychologie“. Der Lehrgang ermöglicht Interessierten eine Ausbildung, die in einer sich massiv verändernden Arbeitswelt gerade richtig kommt: Der Unterstützungsbedarf für Unternehmen, Teams und Einzelne ist angesichts aktueller Entwicklungen hoch. Alle, deren Wunsch es ist, Betriebe und deren Mitarbeiter zu begleiten und neue Perspektiven einzubringen, legen mit der BTB-Ausbildung zum Businesscoach einen erfolgversprechenden Grundstein. Diese Fortbildung ist auch für Personalverantwortliche, Führungskräfte und Berufsaufsteiger bestens geeignet, die durch Erweiterung der eigenen Handlungskompetenz und den Selbstreflektionsprozess betriebsintern ein konstruktives und leistungsförderndes Arbeitsklima etablieren möchten.

Die Fernlehrgänge des BTB: Sinnvoll und Zeitgemäß

Immer wieder werden Arbeitnehmer/innen und Selbstständige mit Herausforderungen und Situationen konfrontiert, in denen nicht nur professionelle Fähigkeiten und Qualitäten, sondern auch ihre Soft Skills gefragt sind. Als außenstehender Beobachter bringt der Businesscoach neue Perspektiven, Erfahrungen und Impulse ein, die den beruflichen Entwicklungsprozess des Klienten sowie sein persönliches Wachstum unterstützen - u. a. im Umgang mit Konflikten, Führungsproblemen, Motivationsdefiziten, Karrierestillstand oder auch mit aktuellen Trends wie Homeoffice, New Work oder der digitalisierten Arbeitswelt.

Besonderes Lernangebot durch Kombinationen

Der zwölfmonatige BTB-Fernlehrgang zum Businesscoach vermittelt lösungs- und ressourcenorientierte Methoden und Konzepte zur Gestaltung effektiver Coachingprozesse im Einzel-, Team- oder Managementcoaching. Das umfasst die professionelle Handhabung unterschiedlicher Ansätze und Tools zur Klärung auch komplexerer Sachverhalte (wie etwa Visualisierung- und Kreativitätstechniken) ebenso wie die Förderung der eigenen Kommunikations- und Handlungskompetenz. Themen wie Selbstmanagement sowie Karriere- und Businessplanung sind auch für den Businesscoach zentral und nehmen deshalb in der Ausbildung eine wichtige Rolle ein.

Pfeil nach Oben