- Bildungswerk für therapeutische Berufe Logo
Kopfhörer Icon
Kostenlose telefonische Beratung
0800 / 282 282 0 Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr

Infopaket anfordern

Weitere Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Brochure
Maus nach Oben
 Icon
Bildungswerk
Überblick

Erfahrungsbericht von Tim Dannenberg Co-Trainer des VfL Osnabrück (ehem. Profi-Fußballer)

Mein Name ist Tim Danneberg, ich bin 33 Jahre alt und war Profifußballer beim VFL Osnabrück. Da ich mittlerweile Familienvater bin und gegenüber meiner Familie immer ein hohes Verantwortungsgefühl pflege, war ich auf der Suche nach dem ersten Schritt für ein zweites Standbein nach der Karriere.

Da ich mein komplettes Leben bislang dem Sport untergeordnet habe war für mich klar, dass ich diesen auch gerne nach der Karriere des Profifußballers weiterführen möchte. Nach einigen ausführlichen Recherchen im Internet bin ich nach geraumer Zeit auf das BTB gestoßen, welches auf ihrer Homepage einen sehr kompetenten und seriösen Eindruck gemacht hat. Von diesem ersten positiven Eindruck wollte ich mich dann auch telefonisch überzeugen und habe mich mit dem BTB bezüglich der Ausbildung Fitnesstrainer B- und A- Lizenz in Verbindung gesetzt.

Tim Danneberg, Profifußballer und Absolvent des BTB

Da in diesem Gespräch alle meine noch offenen Fragen beantwortet werden konnten und ich sogar die Möglichkeit bekam, aufgrund meiner zeitlichen Einschränkungen die Seminare mit einem eigenen Dozenten zu absolvieren, war für mich klar, dass das BTB genau der richtige Schritt für mich ist!

Sowohl der Aufbau des Lehrgangs wie auch die Einführung samt Studienleitführer helfen enorm dabei, das Fernstudium hervorragend zu strukturieren. Mittlerweile habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin dem BTB unheimlich dankbar für die Unterstützung dabei, den ersten Schritt in ein irgendwann neu beginnendes Leben erfolgreich gemeistert zu haben!

Pfeil nach Oben