- Bildungswerk für therapeutische Berufe Logo
Kopfhörer Icon
Kostenlose telefonische Beratung
0800 / 282 282 0 Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr

Infopaket anfordern

Weitere Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Brochure
Maus nach Oben
 Icon
Bildungswerk
Überblick

Andreas Wiesner Profi-Schwimmer

Mein Name ist Andreas Wiesner, ich bin 23 Jahre alt und bin Profisportler im Schwimmsport. Begleitend habe ich zum 01.01.2017 den Fernlehrgang „Heilpraktiker mit Fachrichtung Sportmedizin“ begonnen.

Mein Ziel ist es, den Lehrgang erfolgreich abzuschließen und im Anschluss eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu beginnen, um meine fachlichen Kompetenzen im Umgang mit dem menschlichen Körper zu vertiefen und weitere therapeutische Behandlungsmöglichkeiten zu erlernen. Als Heilpraktiker und Physiotherapeut möchte ich dann mein großes Behandlungsspektrum und Wissen für die Behandlung, unter anderem von Leistungssportlern, nutzen.

Ich habe mich für das BTB entschieden, weil ich hier individuell und im Rahmen meines Leistungssportlebens lernen kann. Die Flexibilität ist besonders wichtig für mich. In Trainingslagern habe ich meine Lernunterlagen dabei, um auch dort meine freie Zeit optimal zum Lernen zu nutzen.

Andreas Wiesner

Pfeil nach Oben