- Bildungswerk für therapeutische Berufe Logo
Kopfhörer Icon
Kostenlose telefonische Beratung
0800 / 282 282 0 Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr

Infopaket anfordern

Weitere Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Brochure
Maus nach Oben
 Icon
Bildungswerk
Überblick

Erfahrungsbericht von Max Reinthaler Profi-Fußballer beim FSV Zwickau

Mein Name ist Max Reinthaler, ich bin 22 Jahre alt und bin Fußballprofi. Seit ca. 2 Monaten belege ich beim BTB den Lehrgang „Fitnesstrainer B- und A-Lizenz“.

Ich hoffe, dass ich mir mit diesem Lehrgang neben dem Fußball ein zweites berufliches Standbein aufbauen kann. Zudem habe ich jetzt schon gemerkt, dass mir viele Lerninhalte schon jetzt auch persönlich sehr weiterhelfen.

Da es als Profifußballer immer ziemlich schwer ist, Zeit für Dinge neben dem Fußball zu finden, bin ich über das Internet auf das BTB aufmerksam geworden. Nach einer kurzen Erkundigung und einen Austausch mit den Verantwortlichen des BTB war ich sofort überzeugt und habe mich für den Lehrgang angemeldet.

Was mir bis jetzt sehr gefällt sind die flexiblen Lernzeiten und das hochinteressante Lernmaterial. Zudem wird einem bei Fragen oder Anliegen sofort vom Lehrgangsbetreuer weitergeholfen

Ich hoffe nun, dass es so spannend und interessant weitergeht und freue mich auf die nächsten Monate beim BTB!

Max Reinthaler

Pfeil nach Oben