- Bildungswerk für therapeutische Berufe Logo
Kopfhörer Icon
Kostenlose telefonische Beratung
0800 / 282 282 0 Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr

Infopaket anfordern

Weitere Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Brochure
Maus nach Oben
 Icon
Bildungswerk
Überblick

Dennis Kempe Profi-Fußballer

Mein Name ist Dennis Kempe und ich bin Fußballprofi. Mein aktueller Verein ist der SV Wehen Wiesbaden. Meine letzte Station davor war der FC Erzgebirge Aue in der 2. Fußball Bundesliga; vorher war ich u. a. 6 Jahre beim Karlsruher SC unter Vertrag. Beim BTB habe ich die Ausbildung zum Personaltrainer inkl. Ernährungsberater absolviert.

Diesen Lehrgang habe ich gewählt, da ich seit vielen Jahren selber im Leistungssport aktiv bin und ich mir detailliertes Wissen in diesen Bereichen aneignen wollte. Die Ausbildung mache ich auch vor dem Hintergrund, dass ich mich jetzt schon für die Zeit nach der Profikarriere vorbereiten möchte. Ich plane, mich dann evtl. als Personal Trainer selbstständig zu machen und das gelernte Fachwissen so in meinen neuen Berufsweg einzubringen.

Das BTB bietet mir optimale Bedingungen, um als Profisportler neben der Karriere noch eine Ausbildung abzuschließen. Das Wichtigste ist für mich dabei, dass man auf die Situation eines Profisportlers individuell eingeht und man sich z.B. mit individuellen Einzelseminaren an den Bedürfnissen des Sportlers orientiert. Außerdem gibt es beim BTB immer einen netten und kompetenten Ansprechpartner, wenn es mal irgendwelche Fragen gibt.

Dennis Kampe

Pfeil nach Oben