- Bildungswerk für therapeutische Berufe Logo
Kopfhörer Icon
Kostenlose telefonische Beratung
0800 / 282 282 0 Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr

Infopaket anfordern

Weitere Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Brochure
Maus nach Oben
 Icon
Bildungswerk
Überblick

Goncagül Ünal Selbstständige Betreuungskraft

Nachdem ich meine Ausbildung zur Betreuungskraft erfolgreich am Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) absolviert habe, möchte ich meine wärmsten Empfehlungen aussprechen.

In der Zeit vom 01.10.2020 bis 31.05.2021 habe ich die Ausbildung absolviert. Ursprünglich wollte ich den Betreuungsschein nur machen, um mich im Kopf fit zu halten und einen Ausgleich zur Arbeit zu haben. Nachdem ich allerdings in den Unterlagen vom BTB gelesen habe, dass sie einem auch bei einer Selbstständigkeit helfen, kam der Wunsch auf, einen eigenen Betreuungsdienst zu gründen. Hierbei hat mir vor allem mein Lehrgangsbetreuer Herr Gosch immer viel geholfen.

Von Beginn an war er eine sehr große Hilfe. Ich konnte ihn immer alles fragen, er war sehr geduldig dabei und hat mir alle Fragen beantwortet. Wenn Herr Gosch selber mal nicht erreichbar war, haben die Mitarbeiter vom Sekretariat ihn immer gut vertreten. Alle waren sehr freundlich im Gespräch, hilfsbereit und bemüht mir in meinem Anliegen weiter zu helfen.

Von einer kleinen Ausbildung, die ich zu Beginn nebenbei anstrebte, ist nun mein eigener Betreuungsdienst entstanden, mit einigen Klienten und einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin.

Alles in allem kann ich das BTB von ganzem Herzen empfehlen. Jeder, der therapeutische Berufe erlernen, sich persönlich weiterentwickeln oder sich einfach nur im Kopf fit halten möchte, kann sich ohne Bedenken das Bildungswerk für therapeutische Berufe aussuchen.

Pfeil nach Oben