- Bildungswerk für therapeutische Berufe Logo
Kopfhörer Icon
Kostenlose telefonische Beratung
0800 / 282 282 0 Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr

Infopaket anfordern

Weitere Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Brochure
Maus nach Oben
 Icon
Bildungswerk
Überblick

Andrea Gosch Selbstständige Betreuungskraft

Mein Name ist Andrea Gosch und ich leite seit dem 01.01.2017 einen eigenen ambulanten Betreuungsdienst mit 2 Mitarbeiter/-innen in Dortmund.

Im Rahmen unserer Arbeit betreuen wir 16 bis 20 pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren in der Region. Die nötige Qualifikation habe ich 2015 mit der Ausbildung zur Betreuungskraft nach § 43b, 53c SGB XI (ehemals 87b) über das BTB erworben.

Nach meinen ursprünglichen Ausbildungen zur Schneiderin und Arzthelferin habe ich mich viele Jahre primär als Hausfrau um meine Familie gekümmert. Die Ausbildung beim BTB war für mich eine tolle Gelegenheit, neben meinen familiären Verpflichtungen einen weiteren Berufsweg zu beschreiten, in dem ich nun schon seit vielen Jahren erfolgreich arbeite.

An der Ausbildung beim BTB haben mir besonders die umfangreiche Betreuung während meiner Lernzeit und die kompetente Beratung des Teams bei meinem Weg in die Selbstständigkeit gefallen. Auch das flexible Lernen von zu Hause aus kam mir sehr entgegen, da ich im Alltag zeitliche Freiräume immer gut zum Lernen nutzen konnte

Andrea Gosch

Pfeil nach Oben